Anfahrt

Der UFA Palast wird 25!!!

Wir feiern unser Jubiläum!!!

Immer am 27. des Monats kosten alle Tickets auf allen Plätzen** nur 5 Euro*

 

*zzgl. evtl. Zuschläge

**Ausgenommen sind Sonderveranstaltungen

 

Die Spice Gilrs im Ufa Palast Düsseldorf!!!

Große Eröffnung des UFA Palasts Düsseldorf am 27.11.1997

 

Vor 25 Jahren wurde der UFA Palast Düsseldorf für das breite Publikum eröffnet. Am 27.11.1997 war das erste Multiplex Kino in Düsseldorf mit allen 12 Sälen voll bespielbar (damals 2670 Plätze). In der Anfangszeit waren Premieren mit den Spice-Girls und ihrem Film „Spice-World“, sowie große Filmklassiker wie „Titanic“ die Publikumsmagnete.

Die Filme waren nicht, wie man vielleicht denkt, auf normalen DVDs, sondern auf riesigen Filmrollen, die bis zu 20 Kilogramm wogen und mehrere Kilometer lang waren. ''Titanic'' war einer der längsten Filme, er war 6,5 Kilometer lang. Normalerweise ist ein Film zwischen zwei und drei Kilometer lang. Diese Filmrollen wurden über Projektoren abgespielt, die 24 Bilder pro Sekunde zeigen.

Unter dem Motto "Zwei Kinos unter einem Dach" gehörte die obere Etage dem Blockbuster- und Hollywoodkino. Das "arthouse" im unteren Stockwerk des Multiplexes präsentierte den anspruchsvolleren Film und ein Programm für Familien und Kinder.

 

 

Pressestimmen von 1997

 

Rheinische Post 18.12. 1997

„Die Düsseldorfer nehmen das Multiplex-Kino an. Die Besucher schwärmen vor allen Dingen von der modernen  technischen Ausstattung, die ein ungetrübtes Kino-Erlebnis möglich macht."

 

WZ 18.12.1997

„Ab sofort erwarten dort zwölf Kinosäle mit rund 2700 Plätzen auf die Besucher. Und im Frühjahr soll noch ein Imax-3D-Theater hinzukommen. Vergessen sind die kleinen Kassenhäuschen, wo sich lange Schlangen bilden, weil der Kartenverkäufer seine Zeit braucht, um die Tickets von einer großen Rolle abzureißen."

 

Rheinische Post 20.11.1997

„Was ein Multiplexkino für Filmfans bedeutet, konnten viele Düsseldorfer in den letzten Wochen schon erleben. Sehen und gesehen werden, modernste Kinotechnik, gute Sicht, bequeme Sessel und vieles mehr.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Folge uns auf:Facebookinstagram