Anfahrt

Mein erster Kinobesuch

Mein erster Kinobesuch

„Großes Kino für die Kleinen ab 3 Jahre"

Seit September 2019 bieten wir eine besondere Filmreihe speziell für unsere kleinen Gäste.

 

  • Immer am zweiten Sonntag im Monat um 11.00 und 13.00 Uhr
  • Ein kindgerechtes Programm erwartet unsere kleinsten Gäste.
  • Es gibt keine Werbung und kein Vorprogramm.
  • Die Filme werden mit reduzierter Lautstärke wiedergegeben und das Licht im Saal bleibt gedimmt an.
  • Alle Filme mit FSK 0 und einer kindgerechten Filmlänge.
  • Der Eintrittspreis beträgt für Kinder und Erwachsene 4,00 €.

 

Programm ab April zum Downloaden

 

 

Meister Eder und sein Pumuckl

Länge: 84min,

 

FSK: 0,

 Genre: Kinder-/Jugendfilm, Trickfilm, Komödie

Der Schreinermeister Franz Eder kann gar nicht glauben, was in seiner Werkstatt seit einiger Zeit geschieht: Wo sonst alles ordentlich an seinem Platz war, herrscht nun das Chaos: Es poltert und rumpelt mal hier, dann da, Dinge fallen wie von Geisterhand zu Boden und manchmal liegt etwas ganz woanders, als es soll. Als Meister Eder eines Tages den Störenfried kurz zu sehen glaubt, wirft er wütend mit einem Holzscheit nach dem Quälgeist und ist bass erstaunt, dass da plötzlich ein rothaariger und sehr wütender Kobold an seinem Leimtopf klebt... (vf)

Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

Länge: 78min,

 

FSK: 0,

 Genre: Animation, Komödie, Kinder-/Jugendfilm

Obwohl die Heinzelmännchen nun schon seit mehr als 250 Jahren unter der Erde leben und sich längst an ihre dunkle Heimat gewöhnt haben müssten, kann das aufgeweckte Heinzelmädchen Helvi die Enge dort plötzlich nicht mehr aushalten und will unbedingt an die Erdoberfläche. Dort hofft sie, es besser zu treffen und ihre wahre Berufung zu entdecken. Leider ist ihr erster Kontakt zu den Menschen ausgerechnet der Bäcker Theo, der sich nicht gerade als der freundlichste Zeitgenosse erweist. (vf)

Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage

Länge: 85min,

 

FSK: 0,

 Genre: Abenteuer, Animation

50 Jahre sind eine lange Zeit, in der eine ganze Menge passieren kann - nicht nur im Leben eines Menschen, sondern genauso im Leben einer Schildkröte. Das zumindest muss das kleine Reptil in dem Animationsfilm "Sammys Abenteuer" erfahren, das 1959 aus seinem Ei geschlüpft ist und seinen gefährlichen Weg ins Meer geschafft hat. Seitdem schwimmt es in den Ozeanen der Erde seiner Wege und erlebt damit deren Veränderungen durch die globale Erwärmung am eigenen Panzer. (j.b.)

Paw Patrol: Der Kinofilm

Länge: 86min,

 

FSK: 0,

 Genre: Animation, Komödie

Auf die Pfoten. Fertig. Los. Die beliebte PAW-Patrol-Gang ist zurück in Action! Als ihr größter Rivale, Bürgermeister Besserwisser, das Amt des Bürgermeisters in der nahe gelegenen Abenteuerstadt übernimmt und anfängt, ordentlich Chaos zu stiften, schalten der junge Ryder und seine vierpfotigen Fellfreunde einen Gang höher. Denn: Kein Einsatz ist zu groß, keine Pfote zu klein!Während sich einer der jungen Super-Hunde in der Abenteuerstadt seiner Vergangenheit stellen muss, findet das Team Hilfe bei einer neuen Verbündeten, dem smarten Dackelmädchen Liberty. Gemeinsam - und bestens ausgestattet mit aufregenden neuen Gadgets und einer mega Ausrüstung - scheut das PAW-Patrol-Team keine Herausforderung, um die Bürger der Abenteuerstadt zu retten! (Quelle: Verleih)

Der kleine Rabe Socke

Länge: 78min,

 

FSK: 0,

 Genre: Animation, Kinder-/Jugendfilm

Na, das ist aber blöd gelaufen. Da hat der kleine Rabe Socke beim Spielen doch tatsächlich aus Versehen den Staudamm beschädigt, und nun droht das ganze Wasser in den Wald zu laufen. Das wird Ärger geben. Oder vielleicht doch nicht? Um das Missgeschick möglichst schnell zu beheben, bevor jemand etwas merkt, machen sich Socke und seine Freunde, das Schaf Wolle und der Eddi-Bär, auf eine abenteuerliche Reise, auf der so manche Überraschung wartet. (j.b.)

Folge uns auf:Facebookinstagram