Anfahrt

Mein erster Kinobesuch

Mein erster Kinobesuch

„Großes Kino für die Kleinen ab 3 Jahre"

Seit September 2019 bieten wir eine besondere Filmreihe speziell für unsere kleinen Gäste.

 

  • Immer am zweiten Sonntag im Monat um 11.00 und 13.00 Uhr
  • Ein kindgerechtes Programm erwartet unsere kleinsten Gäste.
  • Es gibt keine Werbung und kein Vorprogramm.
  • Die Filme werden mit reduzierter Lautstärke wiedergegeben und das Licht im Saal bleibt gedimmt an.
  • Alle Filme mit FSK 0 und einer kindgerechten Filmlänge.
  • Der Eintrittspreis beträgt für Kinder und Erwachsene 4,00 €.

 

Programm ab April zum Downloaden

 

 

Paw Patrol: Der Kinofilm

Länge: 86min,

 

FSK: 0,

 Genre: Animation, Komödie

Auf die Pfoten. Fertig. Los. Die beliebte PAW-Patrol-Gang ist zurück in Action! Als ihr größter Rivale, Bürgermeister Besserwisser, das Amt des Bürgermeisters in der nahe gelegenen Abenteuerstadt übernimmt und anfängt, ordentlich Chaos zu stiften, schalten der junge Ryder und seine vierpfotigen Fellfreunde einen Gang höher. Denn: Kein Einsatz ist zu groß, keine Pfote zu klein!Während sich einer der jungen Super-Hunde in der Abenteuerstadt seiner Vergangenheit stellen muss, findet das Team Hilfe bei einer neuen Verbündeten, dem smarten Dackelmädchen Liberty. Gemeinsam - und bestens ausgestattet mit aufregenden neuen Gadgets und einer mega Ausrüstung - scheut das PAW-Patrol-Team keine Herausforderung, um die Bürger der Abenteuerstadt zu retten! (Quelle: Verleih)

Der kleine Rabe Socke

Länge: 78min,

 

FSK: 0,

 Genre: Animation, Kinder-/Jugendfilm

Na, das ist aber blöd gelaufen. Da hat der kleine Rabe Socke beim Spielen doch tatsächlich aus Versehen den Staudamm beschädigt, und nun droht das ganze Wasser in den Wald zu laufen. Das wird Ärger geben. Oder vielleicht doch nicht? Um das Missgeschick möglichst schnell zu beheben, bevor jemand etwas merkt, machen sich Socke und seine Freunde, das Schaf Wolle und der Eddi-Bär, auf eine abenteuerliche Reise, auf der so manche Überraschung wartet. (j.b.)

Wer bist du, Mama Muh?

Länge: 66min,

 

FSK: 0,

 Genre: Animation, Familienfilm

Es ist nicht immer leicht, Mama Muh zur Freundin zu haben, denn nur Gras kauen und auf der Weide stehen findet diese äußerst langweilig. So kommen der eigenwilligen Kuhdame immer wieder Dinge in den Sinn, die Kühe eigentlich nicht tun. Und die ziemlich verrückt sind - aber Spaß machen! Als Mama Muh ihr eigenes Musical aufführen will, versucht ihr bester Freund, die Krähe, sie davon abzuhalten, denn Kühe machen so etwas ja grundsätzlich nicht. Doch sie ist nicht aufzuhalten. Und als schließlich auch noch der über alles geliebte Teddybär des kleinen Lillebror verschwindet, nicht ganz ohne Mama Muhs Zutun, macht sich die Krähe bald als Huhn verkleidet mit ihr auf die abenteuerliche Suche nach Teddy. Die Freundschaft zwischen Mama Muh und Krähe wird dabei auf eine harte Probe gestellt. Am Ende muss sogar der Weihnachtsmann persönlich eingreifen...damit alles wieder gut wird. (Quelle: ...

Pettersson und Findus

Länge: 75min,

 

FSK: 0,

 Genre: Trickfilm

Pettersson ist ein alter Mann und Findus eine Katze. Beide unternehmen eines Tages einen Ausflug zum See, um zu segeln und zu angeln. Aber plötzlich beginnt das Wetter umzuschwenken und es schneit. Als beide auch noch bemerken, dass sie die Orientierung verloren haben, baut Pettersson ein beschauliches Iglu. Damit sie nicht einschlafen, vertreiben sie sich die Zeit mit Geschichten erzählen. (VA)

Hexe Lilli rettet Weihnachten

Länge: 99min,

 

FSK: 0,

 Genre: Kinder-/Jugendfilm, Abenteuer

Lilli ist genervt: Immer steht ihr kleiner Bruder Leon im Mittelpunkt! Dessen Allergie verhindert, dass sie ein Kaninchen als Haustier bekommt, und als er dann auch noch ihr neues Teleskop zerstört, das gerade erst der Nikolaus (eigentlich Lillis Oma mit angeklebtem Rauschebart) gebracht hat, reicht es Lilli endgültig! Trotz der Warnungen ihres kleinen grünen Drachen Hektor, verwendet sie einen Spruch aus ihrem Hexenbuch und zaubert Knecht Ruprecht aus dem Mittelalter in ihre Welt, damit er Leon eine kleine Lektion erteilt... Der Herbeizauber klappt, aber als sich Ruprecht dann in der heutigen Welt selbstständig macht, bringt das Lilli jede Menge Ärger ein. Er lässt einen von Lillis Lehrern verschwinden und entwickelt sich langsam wieder zu dem Wesen aus der Unterwelt, das er war, bevor ihn der Nikolaus besänftigte. Jetzt kann nur noch der echte Nikolaus helfen. Doch wie soll Lilli ihn ...

Pippi Langstrumpf

Länge: 95min,

 

FSK: 0,

 Genre: Kinder-/Jugendfilm

Die Geschwister Tommy und Annika haben sich schon lange ein bisschen Abwechslung in ihrem langweiligen Dorf gewünscht. Da kommt eines Tages ein kleines, rothaariges Mädchen in das Dorf geritten und lebt mit ihrem Pferd Kleiner Onkel und ihrem Äffchen Herr Nilsson in der Villa Kunterbunt. Es ist Pippi Langstrumpf. Endlich ist was los in dem Dorf, denn Pippi sorgt dafür, dass es keinem langweilig wird. Leider will die Erzieherin Prüsselius dem ein Ende bereiten und Pippi in ein Heim stecken. Doch die lässt sich das nicht gefallen...

Feuerwehrmann Sam - Tierische Helden

Länge: 50min,

 

FSK: 0,

 Genre: Animation

Im schönen Hafenstädtchen Pontypandy sind Feuerwehrmann Sam und sein Team stets im Einsatz. Egal, ob James bei einer Robbensichtung auf offenem Meer in Seenot gerät, Norman und Mandy aus einem reißenden Fluss gerettet werden müssen oder der Hund Buddler mit einem Dinosaurierfossil auf einem Felsvorsprung festsitzt - Sam und sein Team eilen stets zur Hilfe und beweisen was man mit Mut, Hilfsbereitschaft und Teamgeist alles erreichen kann. (Quelle: Verleih)

Das kleine Gespenst

Länge: 86min,

 

FSK: 0,

 Genre: Kinder-/Jugendfilm, Trickfilm

Das kleine Gespenst möchte einmal die Welt am Tage erleben. Sein Wunsch geht in Erfüllung, doch durch das Sonnenlicht bekommt er eine schwarze Farbe, so dass die Menschen sich vor ihm fürchten. Drei Kinder können dem unglücklichen Geisterwesen helfen. (sir)

Folge uns auf:Facebookinstagram