Anfahrt

Zurück im Kino  - Das Beste nochmal auf großer Leinwand! 

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Länge: 122min,

 

FSK: 12,

 Genre: Horrorfilm, Fantasy

Nachdem ihre Mutter wieder geheiratet hat, zieht die junge Bella zu ihrem Vater in das kleine und verregnete Städtchen Forks. Hier scheint auf das hübsche Mädchen allerdings nicht viel mehr zu warten als gähnende Langeweile. Zumindest bis sie in der Schule den rätselhaften und gut aussehenden Edward kennen lernt. Obwohl die beiden sich fast magisch voneinander angezogen fühlen, steht etwas ihrer Liebe im Weg. Denn Edward hat ein düsteres Geheimnis... (j.b.)

New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Länge: 131min,

 

FSK: 12,

 Genre: Fantasy, Literaturverfilmung

Nach einem eigentlich kleinen, aber gefährlichen Zwischenfall auf ihrer Geburtstagsfeier mit den Cullens sieht Edward nur eine einzige Möglichkeit, um seine große Liebe Bella zu beschützen: Er muss sie für immer verlassen. Vollkommen verzweifelt und am Boden zerstört, scheint diese an dem plötzlichen Verlust fast zu zerbrechen, und allein die Freundschaft zu Jacob kann ihr in dieser schweren Zeit helfen. Dabei ahnt Bella nicht, dass Edwards Leben bald ausgerechnet in ihren Händen liegen soll. (j.b.)

Batman Begins

Länge: 140min,

 

FSK: 12,

 Genre: Abenteuer, Action

Der Junge Bruce Wayne muss mit ansehen, wie seine Eltern ermordet werden. Er schwört Rache und verlässt Gotham City. Als er nach Jahren dorthin zurückkommt, beschließt er, den Kampf gegen das Verbrechen aufzunehmen - und zwar als Batman. (aga)

Eclipse - Biss zum Abendrot

Länge: 124min,

 

FSK: 12,

 Genre: Fantasy, Liebesfilm, Literaturverfilmung

Nachdem Bella ihre große Liebe Edward in letzter Sekunde vor dem sicheren Tod bewahren konnte, steht sie nun vor den wichtigsten Entscheidungen ihres Lebens. Denn sie muss sich nicht nur zwischen ihrer Liebe zu dem Vampir und ihrer Freundschaft zu dem Werwolf Jacob entscheiden. Während ein rachsüchtiger Blutsauger in Seattle sein Unwesen treibt und damit auch Bella in höchste Gefahr bringt, muss sie gleichzeitig herausfinden, was sie wirklich will: das Leben oder die Unsterblichkeit. (j.b.)

The Dark Knight

Länge: 152min,

 

FSK: 16,

 Genre: Abenteuer, Action

Das Böse schläft nie. Schon gar nicht in Gotham City. Denn hier treibt das organisierte Verbrechen sein Unwesen und versetzt die Bewohner der Stadt in Angst und Schrecken. Gut nur, dass die in Batman ihren ganz persönlichen Rächer für das Gute haben. Denn der setzt alles daran, den Kriminellen endgültig das Handwerk zu legen und die Menschen vom Terror zu befreien. Doch gerade als Batmans Kampf gegen die dunklen Mächte erfolgreich zu sein scheint, taucht ein neuer Gegner in Gotham auf. Und der ist genialer und mächtiger als jeder seiner Feinde zuvor. (j.b.)Oscar 2009Bester Nebendarsteller für Heath LedgerBester Tonschnitt für Richard KingGolden Globe Awards 2009Bester Nebendarsteller für Heath Ledger

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 1

Länge: 117min,

 

FSK: 12,

 Genre: Fantasy, Liebesfilm

Für Bella und Edward könnte es das Happy End ihrer großen Liebe sein. Nachdem sie seinen Heiratsantrag endlich angenommen hat und die beiden vor den Traualtar getreten sind, scheint ihrem gemeinsamen Glück nichts mehr im Wege zu stehen. In den Flitterwochen verbringen sie eine romantische Zeit der Zweisamkeit. Als Bella jedoch schwanger wird, währt die Freude über das Kind bei allen Beteiligten nicht lange. Denn das Baby bedroht nicht nur das Leben der werdenden Mutter. Es ruft auch wieder die Volturi auf den Plan... (j.b.)

The Dark Knight Rises

Länge: 164min,

 

FSK: 12,

 Genre: Action

Wer gedacht hat, das Böse wäre besiegt, der irrt. Es hat nur auf den richtigen Moment gewartet, damit es die Schlacht um die Zukunft der Welt erneut eröffnen und die Menschheit in Dunkelheit stürzen kann. Auch Batman darf deshalb nicht zögern. Er muss zurückkehren, um den Kampf aufzunehmen und den Sturz von Gotham City in die Finsternis zu verhindern. Doch in diesem alles entscheidenden Krieg muss sich "The Dark Knight" seinem vielleicht größten und gefährlichsten Gegner stellen... (j.b.)

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 2

Länge: 115min,

 

FSK: 12,

 Genre: Fantasy

Lange schon hat Bella auf diesen Moment gewartet. Lange schon wollte sie das werden, was ihre große Liebe Edward bereits ist, und endlich vollständig zu ihrer Vampirfamilie gehören. Nach der gefährlichen Geburt ihrer Tochter und ihrer eigenen Verwandlung in eine Untote wartet auf Bella jedoch bereits die nächste Herausforderung. Denn beides ruft die Volturi erneut auf den Plan - und es kommt zum alles entscheidenden, schicksalhaften letzten Kampf zwischen den Vampiren... (j.b.)

Das Dschungelbuch

Länge: 78min,

 

FSK: 0,

 Genre: Trickfilm, Abenteuer

Die Geschichte von Mogli, der als Säugling im Urwald ausgesetzt, von einer Wölfin mit ihren Jungen aufgezogen wird und unter den Tieren der Wildnis Freunde findet, die ihm beibringen, wie man sich im Urwald schützen und verteidigen muss, um zu überleben. Diese Trickfilmversion von Kiplings berühmt-beliebten Dschungelgeschichten ist der letzte Film, an dem Walt Disney (1901-1966) noch persönlich mitgewirkt hat.

Der Herr der Ringe - die Gefährten (Extended Version)

Länge: 228min,

 

FSK: 16,

 Genre: Fantasy

"Der Herr der Ringe"-Trilogie. Erlebt die Reise von Frodo, Aragon, Legolas und Co. nochmals auf der großen Leinwand - in bester Bild- und Tonqualität. Onkel Bilbo ist im Besitz eines außergewöhnlichen und mächtigen Ringes. Es ist der Ring des bösen Sauron. Als Bilbo diesen Ring dem jungen Hobbit Frodo schenkt, erfährt dieser von dem berühmten Zauberer Gandalf, dass der Ring in Saurons Reich Mordor vernichtet werden muss. Wenn dies nicht geschieht, kommt Sauron zu seiner früheren Macht und mit ihm die Zerstörung. Was bleibt Frodo übrig, als sich auf die beschwerliche Reise nach Mordor zu begeben? Aber Frodo ist nicht allein. Überall lauern Feinde, die nicht gerade gut gesinnt erscheinen. (VA)

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Extended Version)

Länge: 235min,

 

FSK: 12,

 Genre: Abenteuer, Fantasy

Der Herr der Ringe"-Trilogie. Erlebt die Reise von Frodo, Aragon, Legolas und Co. nochmals auf der großen Leinwand - in bester Bild- und Tonqualität. Frodo und Sam werden von Gollum verfolgt. Sie befinden sich auf dem gefährlichen Weg nach Mordor, wo sie einen Ring vernichten wollen. Merry und Pippin entkommen aus den Fängen der Orks und treffen auf die seltsamen Ents, die sie bis zu Sarumans Turm begleiten. Diesen und die unterirdischen Schmieden zerstören sie. (sir)

Der Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs (Extended Version)

Länge: 263min,

 

FSK: 12,

 Genre: Fantasy

"Der Herr der Ringe"-Trilogie. Erlebt die Reise von Frodo, Aragon, Legolas und Co. nochmals auf der großen Leinwand - in bester Bild- und Tonqualität. Die Übriggebliebenen aus der Gemeinschaft des Rings machen sich auf den Weg zur endgültigen Schlacht in Mittelerde, während sich die Hobbits Sam und Frodo Mordor nähern, weil sie einen Ring eigenhändig zerstören wollen, um das Böse zu stoppen. Die Anhänger Saurons und Gollum mit seinen hinterlistigen Plänen machen ihnen einen Strich durch die Rechnung. (sir)

Harry Potter und der Stein der Weisen

Länge: 152min,

 

FSK: 6,

 Genre: Abenteuer, Fantasy

Was ist ein Muggle? Wie spielt man Quidditch? Und wer ist Harry Potter? Harry Potter ist ein Junge wie jeder andere mit zwei Armen und zwei Beinen. Doch er ist auch anders und das hat nicht nur etwas damit zu tun, dass eine Narbe in Form eines Blitzes seine Stirn ziert. Jahrelang haben die spießigen Dursleys, bei denen Harry nach dem Tod seiner Eltern aufgewachsen ist, ihn in dem Glauben gelassen, ein Nichtsnutz, eine Bürde zu sein. An seinem 11. Geburtstag erfährt Harry jedoch, dass er ein Zauberer ist und für ihn das erste Schuljahr in Hogwarts, der Schule für Magie, beginnt. Am Ende des Jahres weiß Harry, dass es Freunde gibt, auf die man sich verlassen kann, dass Quidditch die tollste Sportart der Welt ist, dass Dich Deine Eule überall findet und dass das Böse einen Namen hat: Lord Voldemort.Ein Film nicht nur für Potter-Fans. (JP)

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Länge: 158min,

 

FSK: 12,

 Genre: Fantasy

Harry freut sich auf das neue Schuljahr in Hogwarts, obwohl die Haus-Elfe Dobby ihm dort eine große Gefahr prophezeit hat. Und tatsächlich passieren dort nach den Sommerferien eigenartige Dinge. Schließlich öffnet sich sogar die berüchtigte Kammer des Schreckens und verwandelt die Schüler in Stein. (sir)

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Länge: 141min,

 

FSK: 12,

 Genre: Abenteuer, Fantasy

Harry und seine Freunde sind nun im dritten Ausbildungsjahr an der Hogwarts-Schule für Zauberei. Sie werden mit dem Geheimnis eines entflohenen Gefangenen konfrontiert. Sirius Black hat es auf Harry abgesehen, aber Harry rätselt, was er mit ihm zu schaffen hat. (aga)

Harry Potter und der Feuerkelch

Länge: 157min,

 

FSK: 12,

 Genre: Fantasy

In der Hogwarts Schule steht ein Turnier mit zwei weiteren Zauberschulen an. Für Hogwarts starten zwei Kandidaten, einer davon ist Harry Potter. Die drei Aufgaben, die ihn erwarten, sind gefährlich und sehr geheimnisvoll. Plötzlich schmerzt seine Narbe wieder und er ahnt, dass die dunklen Kräfte des Bösen wieder am Werk sind - ein neues Abenteuer wartet auf ihn.

Harry Potter und der Orden des Phoenix

Länge: 138min,

 

FSK: 12,

 Genre: Fantasy

Das fünfte Jahr in der Zauberschule Hogwarts hat gerade erst begonnen, da steckt Harry Potter schon wieder bis zum Hals in Schwierigkeiten. Nicht nur, dass sein unerlaubtes Zaubern während der Ferien Ärger nach sich zieht. Auch scheint niemand etwas gegen die Rückkehr des schrecklichen Lord Voldemort unternehmen zu wollen. Um die gesamte Zauberwelt gegen die dunklen Mächte zu verteidigen, müssen Harry und seine Freunde die Sache mal wieder selbst in die Hand nehmen. (j.b.)

Harry Potter und der Halbblutprinz

Länge: 153min,

 

FSK: 12,

 Genre: Fantasy

Im sechsten Jahr in Hogwarts ist für Zauberlehrling Harry und seine Freunde nichts mehr, wie es war. Denn der dunkle Magier Lord Voldemort droht immer mächtiger zu werden, und so scheint nicht einmal die Schule noch ein sicherer Ort zu sein. Während sich Direktor Dumbledore deshalb auf eine alles entscheidende Schlacht gegen die Kräfte der Finsternis vorbereitet, treibt noch etwas ganz Anderes unter den jungen Zauberern in Hogwarts sein Unwesen: und das ist die Liebe. (j.b.)

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Länge: 145min,

 

FSK: 12,

 Genre: Fantasy

Seit Dumbledores Tod ist für Harry und seine Freunde nichts mehr, wie es war. Denn die Welt scheint vor einer neuen Zeit der Finsternis zu stehen, und nicht einmal Hogwarts ist noch ein sicherer Ort. Um jedoch das zu vollenden, was ihr verstorbener Lehrer begonnen hat, und um die Welt doch noch vor der Schreckensherrschaft durch den dunklen Lord Voldemort und seine Anhänger zu bewahren, müssen die Zauberschüler dessen Horkruxe finden. Damit beginnt für sie alle eine gefährliche Reise. (j.b.)

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Länge: 130min,

 

FSK: 12,

 Genre: Fantasy

Es ist der alles entscheidende und letzte Kampf. Der alles entscheidende und letzte Kampf zwischen Harry Potter und dem grausamen und mächtigen Lord Voldemort. Und mithin der alles entscheidende und letzte Kampf um das Schicksal der Welt. Denn Voldemort und seine Anhänger haben längst begonnen, die Macht ein für allemal an sich zu reißen und damit alles und jeden ins Dunkel zu stürzen. Für Harry und seine Freunde bleibt deshalb nicht mehr viel Zeit, um die Erde vor dem Untergang zu bewahren. Doch haben sie dabei überhaupt noch eine Chance? (j.b.)

Folge uns auf:Facebookinstagram